Flohmarkt-Chaos: Wie hüte ich Flöhe? Ein Organisatorinnen-Dilemma wird zur Kurzgeschichte!

Liebe Schnäppchenjägerinnen, Modebegeisterte und alle, die schon einmal versucht haben, ein Rudel Katzen zu baden – dieser Blogpost ist für euch! Denn es ist wieder so weit: Die legendäre Flohmarktzeit in unserem Restaurant steht vor der Tür. Oder, wie ich es liebevoll nenne: „Das geordnete Chaos in Tüten, Kleiderstangen und Klappkisten.“

Manche nennen mich die Organisatorin. Das klingt souverän, nicht wahr? Nach jemandem, der alles im Griff hat, mit stoischer Ruhe und einem Klemmbrett in der Hand Befehle erteilt. Die Wahrheit? Ab der Terminbekanntmachung mutiert mein Leben zu einer Hochseilakrobatik-Show mit dem Titel: „Wie jongliere ich Stellpläne, Namen, E-Mail-Anmeldungen und absurde Fragen, ohne die Nerven zu verlieren?“

Meine Favoriten bei den Anmeldungen?

  • „Kann ich zwei Meter mehr haben, wenn ich eine Freundin mitbringe?“
  • „Ich hab nur ganz wenig Sachen – aber drei Kleiderständer, zählt das trotzdem als ein Tisch?“

Ich lächle. Ich lächle IMMER. Weil das irgendwie dazugehört, wenn man versucht, einen Frauenkleiderflohmarkt zu organisieren, ohne im Wahnsinn zu versinken. Tage und Wochen vorher sitze ich mit Lineal, Kaffee und einem Keks (als Nervennahrung) über dem Stellplan. Gefühlt studiere ich Raumfahrt – nur eben mit Tischen statt Satelliten. Jede will am liebsten einen Platz in der Mitte, am Fenster, da, wo viele vorbeilaufen, aber bitte nicht in Zugluft und gerne neben den beiden Mädels vom letzten Jahr – die waren so nett.

Die Story geht weiter – aber wo?

Ich verrate euch jetzt natürlich nicht, wie der große Tag weitergeht, wenn die ersten Standbesitzerinnen mit Ikea-Taschen in XL und Kleiderstangen anrollen. Denn diese chaotisch-schönen Erlebnisse, diese Verzweiflung und der unerwartete Spaß sind die Grundlage meiner neuesten Kurzgeschichte: „Flohmarkt – oder wie hüte ich Flöhe?“

Ich freue mich riesig, euch ankündigen zu dürfen, dass diese und weitere Kurzgeschichten, die das Leben (und mein Flohmarkt-Dilemma) schreibt, bald in verschiedenen Formaten zum Leben erweckt werden:

  • Als Podcast / Hörbuch: Ideal für unterwegs, wenn ihr mal wieder herzhaft lachen wollt!
  • Als humorvolles Buch: Taucht ein in die ganze Welt der Kleiderberge, Verhandlungskünste und nervenaufreibenden Organisation.
  • Bei Live-Lesungen: Erlebt die skurrilen Begebenheiten hautnah und lacht mit mir!

Bleibt dran und erfahrt, wie sich das geordnete Chaos am großen Tag entfaltet!

Höre den Podcast: Folgt uns auf [Link zur Podcast-Plattform] und seid die Ersten, die meine Erlebnisse aus der Flohzirkus-Perspektive hören!

Kommt zur Lesung: Alle Termine für die nächsten Live-Veranstaltungen findet ihr hier: [Link zur Event-Seite/Terminübersicht].

Du möchtest jemanden zum Lachen mal wieder bringen? Dann schenke ihm dieses Buch! Vorbestellungen sind bald möglich unter: [Link zur Vorbestellung/Shop].

Ich freue mich auf euch – ob auf den Lesungen, im Podcast oder wenn ihr mein Buch in den Händen haltet!

Eure Jana Rensle


Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar